to the body of this page

JCB verarbeitet Cookies, um für das bestmögliche Weberlebnis zu sorgen. Bei weiterer Nutzung dieser Seite stimmen Sie zu, dass JCB Cookies auf Ihrem Laufwerk speichern und abrufen kann. Sie können diese Einstellung und die Festlegung der Cookies jederzeit in unseren „Cookie-Richtlinien"ändern.

Close

JCB

Startseite  >  Über uns  >  Sponsoring

Sponsoring

Als T&E-Karte bietet JCB seinen Kunden Mehrwert und attraktive Funktionen. Über eine Reihe verschiedener Sponsoring-Programme und Partnerschaften mit renommierten Firmen und beliebten Marken der Unterhaltungsindustrie kommen die Kunden von JCB in den Genuss zusätzlicher Vorteile.

JCB ist offizieller Marketingpartner von UNIVERSAL STUDIOS JAPAN® (seit 2000) und offizieller Sponsor von KidZania Tokio (seit 2006) und KidZania Koshien (seit 2009). Außerdem ist JCB eine offizielle Partnerschaft mit der chinesischen Profi-Golftour für Frauen CLPGA (China Ladies Professional Golf Alliance) eingegangen und ist offizieller Partner der japanischen Profifußballliga (seit 2012).

JCB unterstützt zudem eine Reihe von Sponsorship-Programmen für Sport und Reisen, wobei Partner und Karteninhaber von JCB in den Genuss spezieller Privilegien und Erlebnisse kommen, die mit dem JCB-Sponsoring einhergehen.

UNIVERSAL STUDIOS JAPAN®

JCB IST OFFIZIELLER MARKETINGPARTNER VON UNIVERSAL STUDIOS JAPAN®.

JCB sponsert „The flying Dinosaur“ als der offizielle Geschäftspartner des Themenparks „Universal Studio Japan®“, in dem es viele erstklassige Unterhaltungsmöglichkeiten gibt, wie z.B. atemberaubende Fahrten und Shows, die spektakuläre Hollywoodfilme thematisieren, sowie saisonale Veranstaltungen, die sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß machen.

® & © Universal Studios & Amblin Entertainment ™ & © Universal Studios. All rights reserved.  CR17-1241-B

KidZania Tokio/KidZania Koshien

JCB ist offizieller Sponsor von KidZania Tokio und KidZania Koshien.

KidZania ist eine Edutainment*-Stadt für Kinder. In KidZania können sie verschiedene Berufe ausprobieren, die ihnen attraktiv erscheinen, und so lernen sie auf spielerische und unterhaltsame Weise, wie unsere Gesellschaft funktioniert. Wie auch die Erwachsenen erhalten Kinder, die in verschiedenen Berufen „arbeiten“, KidZo (Geld, das in KidZania verwendet werden kann), das sie dann beliebig ausgeben können. So erhalten sie einen Vorgeschmack auf das Leben als Erwachsener. Während die Kinder diese Berufe ausüben, lernen sie gesellschaftliche Regeln und Verhaltensweisen kennen, erleben marktwirtschaftliche Prinzipien und können außerdem ihr zukünftiges Potenzial entdecken.

*Edutainment setzt sich aus den englischen Wörtern „education“ (Bildung) und „entertainment“ (Unterhaltung) zusammen und heißt soviel wie „unterhaltsames Lernen”.

KidZania

JCB stellt derzeit seinen „Electronic Money Center”-Pavillon vor

Im Pavillon von JCB kann ein elektronisches Geldsystem namens „e-KidZo” ausprobiert werden, das auf der Verwendung kontaktloser Chips basiert. Diese elektronische Geldkarte (e-KidZo-Karte) dient genau wie KidZo (Geld, das innerhalb von KidZania verwendet werden kann) zur Bezahlung von Dienstleistungen und Waren an anderen Pavillons auf dem gesamten Gelände. Um e-KidZo-Karten nutzen zu können, muss die Karte zuerst mit KidZo aufgeladen werden. Indem sie die Verwendung von elektronischem Geld ausprobieren, lernen die Kinder nicht nur die Vorteile bargeldloser Transaktionen kennen, sondern lernen auf spielerische Weise die Vorsichtsmaßnahmen kennen, die sie bei der Verwendung einer Karte für finanzielle Transaktionen anwenden müssen.

Klicken Sie hier für mehr Informationen über KidZania Tokio und KidZania Koshien.

KidZania Tokyo KidZania Koshien

KidZania
e-KidZo card

YOSAKOI SORAN Festival

JCB unterstützt das YOSAKOI SORAN Festival

JCB unterstützt das YOSAKOI SORAN Festival, das jedes Jahr zu Beginn des Sommers in Hokkaido abgehalten wird.
JCB sponsert außerdem eines der Teams, das am YOSAKOI SORAN Festival „JCB YUMESHOUBU” teilnimmt.

YOSAKOI SORAN Festival Foto 1

YOSAKOI SORAN Festival Foto 2

Fukuoka SoftBank HAWKS

JCB ist offizieller Sponsor von Fukuoka SoftBank HAWKS

Als offizieller Sponsor von Fukuoka SoftBank HAWKS hat JCB unter dem Motto „JCB Presents! Summer Holiday Special” eine Kampagne zur Unterstützung des Teams gestartet.

Fukuoka SoftBank HAWKS

Kommt und besucht uns auf der Money 20/20 in Kopenhagen, Dänemark, vom 26. - 28. Juni.

Hintergrund zur Konferenz

Die Konferenz ist Gastgeber von europäische Innovatoren aus den verschiedensten Industrien und Unternehmen. Sie ist Motor für Wachstum und Entwicklung der Zahlungsbranche und der Finanzierungslandschaft. Money 20/20 Europe bringt alle Akteure zusammen, die ihren eigenen Part bei der Revolutionierung der Geschäftswelt spielen.
Es werden ca. 4.000 Teilnehmer anwesend sein, darunter 1.000 Geschäftsführer und 400 Sprecher von 1.500 Firmen aus 50 Ländern. Diese sind Vertreter von Zahlungs- und Finanzdienstleistern, Banken/Nichtbanken, aus dem Mobile-Ökosystem und dem Einzelhandel (offline und online) sowie von Marketingdienstleistern, Datenverwaltungsfirmen, Investoren, Beratungsunternehmen und Regierungsbehörden.

Nach oben

to the body of this page

to the body of this page

JCB

HOME  >  About Us  >  Sponsorship

Sponsorship

As a travel and entertainment card, JCB provides added value and attractive features to its customers. Through a variety of sponsorship programs and alliances with well-known players and popular brands in the entertainment industry, JCB gives more satisfaction and increases benefits to customers.

JCB is an official marketing partner of UNIVERSAL STUDIOS JAPAN (since 2000) and an official sponsor of KidZania Tokyo (since 2006) and KidZania Koshien (since 2009). JCB has also acquired an official partnership of the CLPGA (China Ladies Professional Golf Alliance) Tour, and has been an official partner of the Japan Professional Football League (since 2012).

JCB also supports a number of sports and travel sponsorship programs, giving JCB partners and cardmembers the special privileges and unique experience that JCB sponsorship provides.

UNIVERSAL STUDIOS JAPAN

JCB IS AN OFFICIAL MARKETING PARTNER OF UNIVERSAL STUDIOS JAPAN.

There's world-class entertainment for every guest, from kids to adults.
Hollywood blockbusters come to life in exciting shows and breathtaking rides,
with fresh new surprises throughout the year.
As an official marketing partner of Universal Studios Japan, JCB sponsors "The Flying Dinosaur" attraction.

TM & © Universal Studios & Amblin Entertainment TM & © Universal Studios. All rights reserved. CR19-0435-F

KidZania Tokyo / KidZania Koshien

JCB is an official sponsor of KidZania Tokyo and KidZania Koshien

KidZania is an edutainment* town for children. At KidZania, kids can try a variety of jobs they think they might enjoy, and can learn about how our society works, while having fun. Just like their adult counterparts, kids that "work" at various jobs will receive KidZo (money that can be used in KidZania) that they can spend the way they like for a real taste of life as an adult. As the children participate in these jobs, they learn the rules and manners of society, how the economy works, and can even discover their future potential.

*Edutainment is a word derived from "education" and "entertainment" which means to learn while having fun.

KidZania

JCB is currently exhibiting its "Electronic Money Center" pavilion.

At JCB's pavilion, we provide an electronic money system called "e-KidZo" that uses a contactless IC. This electronic money card (e-KidZo card) can be used just like the KidZo (money that can be used inside KidZania) to pay for services and items at other pavilions throughout the facility. e-KidZo cards are used by first filling the card with KidZo. By experiencing how to use electronic money, not only can children learn of the benefits of making cashless transactions, but they can also have fun learning the precautions they need to take when using a card to make financial transactions.

KidZania image
e-KidZo card

YOSAKOI SORAN Festival

JCB Supports the YOSAKOI SORAN Festival

JCB supports the YOSAKOI SORAN Festival held at the beginning of summer every year in Hokkaido.
JCB also sponsors one of the teams participating in the YOSAKOI SORAN Festival, "JCB YUMESHOUBU."

YOSAKOI SORAN festival photo 1

YOSAKOI SORAN festival photo 2

Fukuoka SoftBank HAWKS

JCB is an official sponsor of Fukuoka SoftBank HAWKS

As an official sponsor of Fukuoka SoftBank HAWKS, JCB launches a campaign called "JCB Special" as part of our support for the team.

Fukuoka SoftBank HAWKS image

Come and visit us at Money 20/20 in Amsterdam, Netherlands from 3-5 June 2019.

Conference Background

WE’RE GOING TO BE AT MONEY20/20 EUROPE

JCB are proud to be sponsoring Money20/20 for the third year running, This three day event brings together the entire payments, FinTech and financial services industry, with around 5000 + Attendees, including 1,200 CEOs & Presidents from 2000 Companies within 80 Countries.

The conference hosts European innovators across multiple industries and sectors. It’s a catalyst for the growth and development of the payments and financial services ecosystem. Money 20/20 is engineered to promote the creation of ideas, the strengthening of partnerships, and the development of future trends.

We will be at booth B100, come and see what we have to share!

Back to Top

to the body of this page